Perfekt mit haben oder sein?
Setze die korrekten Perfekt ein!
Ich __________mit 6 ½ in die Schule____________ (kommen). An meinem ersten Schultag _____________ ich einen schwarzen Pulli und eine schwarze Jeans Hose und dazu Lackschühchen __________ (tragen).
Der Direktor ___________uns mit vielen Klassen______________ (begrüßen). Ich____ fast alle Kinder _______________________ (kennen). Dann ________er mit uns______________ (sprechen) und danach _______________ unsere Lehrerin Frau P. uns in die Klasse _____________ (bringen). Unsere Eltern _______________ draußen _______________ (bleiben) und _____________ auf uns ________________ (warten).
Die Lehrerin __________ die ganze Zeit_____________ (sprechen) und ich ______das langweilig_______(gefunden). Meine Mutter _____________damals neben mir ____________ (stehen) und mit anderen Eltern____________ (reden). Die Lehrerin ______________ uns einen guten Morgen ________________ (wünschen) und _______ uns unser Klassenkuscheltier_______________ (zeigen). Sie __________________ vieles________(sagen), aber ich weiß nicht mehr was. Ich wollte nur spielen. Später ________ wir durch die Schule ____________________________ (laufen): durch die Sporthalle, durch die Aula und durch Computerhallen. Vor der Schule ____________________ uns unsere Eltern _______________________ (fotografieren). Wir ___________________ noch ein paar Stunden ____________________ (spielen und reden) Dann _________________wir nach Hause _____________________(gehen). Am Abend ______________ ich um 10 Uhr ins Bett _____________________________________ (gehen).


Răspuns :

Răspuns:

Ich bin mit 6 ½ in die Schule gekommen. An meinem ersten Schultag habe ich einen schwarzen Pulli und eine schwarze Jeans Hose und dazu Lackschühchen getragen.

Der Direktor  hat uns mit vielen Klassen begrüßt. Ich habe fast alle Kinder gekannt. Dann  hat er mit uns gesprochen und danach hat unsere Lehrerin Frau P. uns in die Klasse gebracht. Unsere Eltern sind draußen geblieben und haben auf uns gewartet.

Die Lehrerin hat die ganze Zei gesprochen und ich habe das langweilig gefunden. Meine Mutter  hat damals neben mir gestanden und mit anderen Eltern geredet. Die Lehrerin hat uns einen guten Morgen gewünscht und hat uns unser Klassenkuscheltier gezeigt. Sie hat vieles gesagt, aber ich weiß nicht mehr was. Ich wollte nur spielen. Später sind wir durch die Schule gelaufen: durch die Sporthalle, durch die Aula und durch Computerhallen. Vor der Schule haben uns unsere Eltern fotografiert. Wir haben noch ein paar Stunden gespielt und geredet Dann sind wir nach Hause gegangen. Am Abend bin ich um 10 Uhr ins Bett gegangen.